Liebe Eltern,
 
seit den 01.August 2018 bin ich als UBUS Kraft (Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte) an der Grundschule am Urselbach tätig.
Über mich:

2015 habe ich meinen Bachelor mit dem Schwerpunkt „Bildung und Erziehung“ an der Fachhochschule in Frankfurt abgeschlossen. Ebenfalls seit 2015 arbeite ich als Sozialarbeiterin im Kinderhaus Oberursel, einer offenen Kinder und Jugendeinrichtung.

Meine Ziele an der Schule:

  • Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei einer für sie erfolgreichen Bewältigung des (Schul-) Alltags
  • Stärkung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder
  • Hilfestellungen bei der Identitäts- und Persönlichkeitsentwicklung

Meine Arbeitsschwerpunkte:

  • Offene Angebote für die gesamte Schülerschaft
  • Sozialpädagogische Einzelfallhilfe und Gruppenarbeit
  • Leitung von Arbeitsgruppen zu verschiedenen Schwerpunkten
  • Individuelle Beratung der Schülerinnen und Schüler
  • Begleitung und Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht und bei Elterngesprächen

Bei Fragen und individuellen Anliegen können Sie mich gerne per Mail kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Herzliche Grüße,

Lara Kraft