SCHULE MAL ANDERS

Die erste Juniwoche stand an unsere Grundschule ganz im Zeichen des Tanzes: Breakdance!
Unter der Leitung von Omar Qiami und den Breakdance-Profis der “Challengers” hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, täglich an Trainingseinheiten teilzunehmen.
Jede Klasse erlernte Breaking-Moves und -Skills, die in kleinen Choreografien umgesetzt wurden. Die Profis schufen kreative Tanz-, Bewegungs- und Akrobatikzonen, in denen die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln konnten.
Höhepunkt war ein abschließender Auftritt an unserem Schulfest, bei dem die Kinder vor etwa 250 Zuschauern ein atemberaubendes Breaking-Battle hinlegten. Die Aula bebte vor Energie, und die Freude der Kinder war ansteckend. Eine Darbietung unserer Profis krönte zum Schluss unsere gelungene Woche.
Vielen Dank den Challengers und allen, die mitgewirkt haben.