„Auf die Plätze, fertig, los!“

Gemäß diesem Motto fanden auch in diesem Jahr im Mai unsere Bundesjugendspiele statt, bei denen unsere Kinder viel Freude hatten und motiviert die vielseitigen Disziplinen der Leichtathletik absolvierten.
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Schülerinnen und Schüler, die durch ihre Beteiligung einen wichtigen Beitrag zum diesjährigen und gelungenen Sporttag beigetragen haben. Danke auch allen helfenden Händen, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!

Allgemeine Informationen zur Durchführung an Grundschulen:
Die Bundesjugendspiele werden verpflichtend für Grundschulen – so auch bei uns – in der Wettbewerbsform durchgeführt, bei dem Maßband und Stoppuhr eine untergeordnete Rolle spielen und primär die Motivation für die Leichtathletik und unsere Athletinnen und Athleten im Vordergrund stehen. Auch hier bekommen die Kinder Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden, die jedoch prozentual ausgewertet werden. Demnach ist das Punktesystem nicht mit den Leichtathletik-Wettkampfarten zu vergleichen.

Weitere Infos zu den Bundesjugendspielen finden Sie unter: https://www.bundesjugendspiele.de/ausschreibung-2022-2023/